Samstag, 22. März 2014

DIY Upcycling Milchtüten

Als ich die Idee, die Milchtüten mit Stoff zu beziehen in einem Buch gelesen hatte, habe ich mir gleich ein paar Milchtüten zurecht geschnippelt und wieder vergessen. Beim Aufräumen meines Schreibtisches fielen sie mir wieder entgegen. So - und jetzt aber los! 

Es ist ganz einfach gemacht, wenn man das Material schon im Haus hat. Den Stoff kann man wohl auch mit Kleber befestigen, aber bei flüssigem Kleber weiß man ja, dass der unschön durch den Stoff zieht.
Also den Stoff zurecht schneiden, mit Bügelvlies durch Bügeleisen verbinden und dann mit Flüssigkleber aufkleben. 
Ich habe zusätzlich noch eine Lage Vlies drauf gebügelt.
Zum Schluss habe ich noch von den hübschen Stoffklebebändern die Oberkante bestückt. 
Da die Milchtüten dicht sind, kann man jetzt etwas reinpflanzen oder sogar mit Wasser befüllen als Vase. 
Ich konnte mich noch nicht festlegen. Vielleicht nehme ich die Teile auch als Utensilos. Gutes Ding will Weile haben, heißt es doch so schön!

Liebe Grüße von Catrin