Montag, 14. September 2015

Kiel für Mädchen

Blick aus dem Zimmer
Als ich mich entschieden hatte nach Kiel zu fahren, eine Woche allein - eine Woche mit meinem jüngeren Sohn, erinnerte ich mich spontan an eine Freundin, der ich beim letzten Treffen angeboten hatte, auf ihre Katzen aufzupassen, damit sie mal ihre Kinder länger besuchen konnte.
Das Zimmer der ausgezogenen Tochter
Urlaub allein - da wollte ich ehrlich gesagt nicht in irgendein Hotel gehen, etwas persönliches sollte es sein. Meine Freundin wohnt auf dem Ostufer, in Wellingdorf, ein eher sozial schwacher Stadtteil. Früher habe ich selbst mal eine zeitlang dort gewohnt. Für mich eine ganz andere Welt, wo wir doch schon seit einigen Jahren ein neues Eigenheim bezogen haben. Als ich herzlich empfangen wurde und die Wohnung sah, vor allem das Zimmer, das ich nun zwei Wochen bewohnen durfte, ging mein Herz auf. Eine mädchenhafte oder auch märchenhaft romantische Wohnung!